Bist du bereit

für die Reise zu Deiner wahren Natur?

Über Alexander

Was ihn mit Yoga verbindet

Alexander lebt in Berlin und begann seinen Weg in die Welt der Yogalehre vor vielen Jahren während seiner Promotion. Auf der Suche nach innerer Ruhe und einer engeren Verbindung mit der Natur praktizierte er zunächst Vinyasa Yoga. Später fing er an Ashtanga Yoga auszuprobieren und war von seinem Geist fasziniert. Er übt fast täglich Ashtanga und teilt seine Leidenschaft und sein Wissen über Ashtanga gerne mit anderen. In seinem Interview mit Zenagoy erfahrt ihr mehr über seinen Weg zum Yoga: With yoga my Life has a deeper meaning.

Alexander ist zertifizierter Yogalehrer und hat eine 500 Stunden Ausbildung zum Yogalehrer abgeschlossen. Er ist außerdem Botschafter von Zenagoy. Für ihn ist Yoga nicht nur ein Hype um Gesundheit, sondern eine Lebensphilosophie mit der ständigen Herausforderung, den achtgliedrigen Pfad des Ashtanga in das tägliche Leben zu integrieren. Yoga ist ein wichtiger Teil eines achtsamen, gewaltfreien und nachhaltigen Lebens und lehrte ihn, sich selbst und seiner sozialen und natürlichen Umgebung mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Neben Yoga liebt Alexander lange und gesunde Brunches, anregende Gespräche und Reisen an natürliche Orte 😊. 

Besuche mich auf Instagram

Alexander ist auch bekannt von

astral-yoga-banner-tripadvisor-airbnb-check24

Über Astral Yoga

Inspiriert durch Ashtanga, Vinyasa und Yin Yoga

Astral Yoga...

Alexander ist fasziniert von der Schönheit der einmaligen Natur und des Universums um uns herum. Astral Yoga symbolisiert seine Philosophie des Yoga, die unseren Körper und unseren Geist mit den unendlichen Gestirnen vereint. Yoga ist nicht nur eine kraftvolle und gesunde körperliche Übung, sondern hilft uns auch, unseren inneren Frieden und unser tiefes und wahres Selbst zu finden. Yoga ermöglicht uns, viel enger mit der Natur in Verbindung zu treten und lehrt uns, respektvoller gegenüber unseren Mitmenschen zu werden. Letztlich beruht es auf der Tatsache, dass wir alle aus Sternenstaub bestehen, miteinander verbunden und nur Besucher auf diesem Planeten sind. Lasst uns dankbar sein und das Beste aus der Zeit machen, die wir hier haben. 

... trifft auf Ashtanga Yoga

Astral Yoga kombiniert die Praxis von Vinyasa, Yin und insbesondere Ashtanga Yoga, was „achtgliedriger Pfad“ bedeutet und auf Tirumalai Krishnamacharya und seinen Schüler Sri K. Pattabhi Jois zurückgeht.  Ashtanga kann als ein ganzheitlicher Zugang zu einem nachhaltigen und sinnvollen Leben verstanden werden. Er lehrt uns, wie wir unseren spirituellen Weg entlang acht wesentlicher Elemente entwickeln können:

  • Yama (Leitfaden für moralisches Verhalten)
  • Niyama (Selbstdisziplin)
  • Asana (physische Praxis)
  • Pranayama (Kontrolle des Atem und der Lebensenergie)
  • Pratyahara (Zurückziehen auf die Sinne)
  • Dharana (Konzentration und Fokus)
  • Dhyana (Reines Bewusstsein und Meditation)
  • Samadhi (Auflösung jeglicher Dualität)

Die Einheiten mit Alexander orientieren sich an diesen acht Elementen.

100%

Leidenschaft

1.523

Tage Übungspraxis

Glückliche

Astral Yogis

Yoga-Kurse

Individuell für Dich konzipiert

Gruppen und Firmen profitieren von den individuellen Yogastunden mit Alexander. Ziel ist es, die Belastbarkeit von Körper und Geist zu stärken, den Umgang mit Stress zu verbessern, sowie den Rücken und den allgemeinen Gesundheitszustand zu stärken. In Alexanders privaten Yogastunden übst Du individuell nach Deinen Wünschen und mit maximaler Unterstützung und Aufmerksamkeit. So kannst Du erste Yoga-Erfahrungen machen und Dich in Deinem persönlichen Tempo weiterentwickeln. Fokussiere Dich ganz auf den Fortschritt Deiner Yogapraxis.

Gruppenkurse

Kursplan | für alle Levels

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Bestimmungen bin ich verpflichtet, alle Kursteilnehmer/innen für jeden Kurs mit Namen, Adresse und Kontaktdaten zu registrieren. Bitte bucht eure Teilnahme in dem Kalender unten oder meldet euch per E-Mail an alex@astral-yoga.com an. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Astral Yoga Partnerstudios in Berlin

Friedrichshain, Prenzlauer Berg und Pankow

Privatstunden und Firmen-Yoga

Private Stunde

Individelle Stunde | 30-60 Minuten
49 pro Stunde, *zzgl. Raummiete
  • Ashtanga, Vinyasa oder Yin Yoga
  • 100% auf Dich zugeschnitten
  • Maximale Unterstützung und Aufmerksamkeit
  • Übungsort nach Vereinbarung

Firmen-Yoga

Fokus auf betriebliche Gesundheit
Auf Anfrage Individelles Angebot
  • Für die Gesundheit deiner Mitarbeiter
  • Fokus auf Rücken und Haltung
  • Investiere in die Gesundheit deines Teams
  • Yogastunden in deinem Büro

Workshops und Retreats

kommen bald 🙂

Feedback

Vielen Dank an alle, die mit mir praktizieren 🙂

María
María
Ibiza, Spanien
Weiterlesen
"Alexander ist ein wunderbarer Yoga-Lehrer. Er ist wirklich ein Talent, und auch wenn er noch nicht lange unterrichtet, merkt man es in seinen Kursen nicht. Ich liebe die Art und Weise, wie persönlich er interagiert. Nach einer Stunde mit ihm fühle ich mich immer großartig!"
Tanja
Tanja
Berlin, Deutschland
Weiterlesen
"Ich hatte das Vergnügen, etwa ein Jahr lang an einem kleinen Kurs von Alex mitzumachen. Ich habe viel davon profitiert, sowohl für meinen Körper als auch für meinen Geist. Ich finde, dass seine Kurse gut ausbalanciert sind und genau das richtige Maß an Herausforderungen für den Körper und Entspannung bieten.
Ben
Ben
Kopenhagen, Dänemark
Weiterlesen
"Alexander ist wirklich sehr nett und freundlich. Ich habe mich beim Üben sehr gut und selbstbewusst gefühlt. Er ist ein sehr guter Yogi und strahlt eine friedvolle Yogaphilosophie aus. Danke Alex für eine wunderbare Erfahrung!"
Voriger
Nächster
Erfahrungen & Bewertungen zu Astral Yoga

Kontakt

Schreib mir einfach eine E-Mail an hello@astral-yoga.com oder fülle das Kontaktformular für eine kostenlose Yoga-Beratung aus.

Ich möchte Infos zu
Details und Deine Nachricht

Unsere Website nutzt Cookies um für dich den bestmöglichen Service zu erreichen. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Are you ready

for the journey to your true nature?

About Alexander

How his yoga journey began

Alexander is based in Berlin, Germany and began his path into yoga many years ago during his PhD studies. Looking for inner peace and a closer connection with nature, he first practiced Vinyasa Yoga and gradually got fascinated by the spirit of Ashtanga Yoga. He practices Ashtanga almost daily and loves to share his passion and knowledge about it. In his interview with Zenagoy.com you can learn more about his Yoga path: With yoga my Life has a deeper meaning.

Alexander is a Certified Yoga Teacher and completed the 500 hours teacher training, according to the standards of the Yoga Alliance. He is also ambassador for Zenagoy.  To him, Yoga is not just a healthy hype, but a philosophy of life with the constant challenge of integrating the eight-limbed path of Ashtanga into daily life. Yoga is an important part of a mindful, non-violent and sustainable life and teached him to be more attentive to himself and his social and natural environment. Besides Yoga, Alexander loves long and healthy brunches, inspiring conversations and travelling to natural places 😊.

Let's connect on Instagram

Alex is known from

astral-yoga-banner-tripadvisor-airbnb-check24

About Astral Yoga

Inspired by Ashtanga, Vinyasa and Yin Yoga

Alexander is fascinated by the beauty of the unique nature and universe around us. Astral Yoga symbolizes his philosophy of yoga, which unites our body and our mind with the endless luminaries and combines the best of Ashtanga, Vinyasa and Yin in one class:

  • Ashtanga creates energy in your body and promotes strength and muscle gain.
  • Vinyasa helps you to get back into the flow and improves your mobility and flexibility.
  • With Yin you learn to relax and to reduce everyday stress.

Yoga enables us to connect much closer with nature and teaches us how to become more respectful towards fellow humans. In the end it comes down to the fact that we all are made of stardust, connected to each other and just visitors on this planet. Let’s be grateful and make the best out of the time we have here. 

Astral Yoga combines the practise of Vinyasa, Yin and in particular Ashtanga Yoga, which means “eight-limbed path” and goes back to Tirumalai Krishnamacharya and his student Sri K. Pattabhi Jois.  Ashtanga can be understood as a holistic approach to a sustainable and meaningful life. It teaches us how to develop our spiritual path on eight essential limbs:

  • Yama (guidline for moral behaviour)
  • Niyama (self-discipline)
  • Asana (physical practice)
  • Pranayama (breath control)
  • Pratyahara (withdrawal to senses)
  • Dharana (concentration and  focus)
  • Dhyana (pure consciousness and  meditation)
  • Samadhi (unity and no duality)

The sessions with Alex will be based on these eight limbs. 

100%

Passion

1.523

Days of Experience

Happy

Astral Yogis

Yoga Classes

Individually designed for you

Groups and business classes benefit from Alexander’s individual Yoga sessions. Their goal is to strengthen your mind-body resilience, to learn how to handle stress and to improve your back and general health condition. In Alexander’s private yoga classes you will practice individually to your preferences including maximum support and attention. This allows you to make your first yoga experiences or develop further on your personal pace. Focus entirely on the progress of your practice.

Group Classes in Berlin

Timetable | for all levels

Due to the current Covid-19 regulations, I am obliged to register all course participants for each class with name, address and contact details. Please book your session in the calendar below or register via email to alex@astral-yoga.com.
Thank you for your understanding.

Astral Yoga partner studios in Berlin

Friedrichshain, Prenzlauer Berg and Pankow

My private and business classes

Private Class

Individual session | 60 minutes
49 per session, *plus room rent
  • Ashtanga, Vinyasa or Yin Yoga
  • 100% customized to your needs
  • Maximum support and attention
  • Practice at location of your choice

Business Yoga

Health focused classes
On request Individual offer
  • Improve the health of your staff
  • Focused on back and posture
  • Invest in your workers resilience
  • Yoga practice in your office

Workshops and Retreats

Coming soon 🙂

Reviews

Many thanks to all my Yogis!

María
María
Ibiza, Spain
Read More
"Alexander is a wonderful yoga instructor. He is truly a natural talent and even though he hasn’t been teaching for long, his classes don’t show it. I love the way how personal he interacts. I always feel great after one class with him!"
Tanja
Tanja
Berlin, Germany
Read More
"I had the pleasure of being part of one of Alex small classes for the past year or so and I have gotten so much out of his classes, both for my mind and body. I think his classes well balanced with just the right amount of challenging postures & relaxation."
Ben
Ben
Kopenhagen, Denmark
Read More
"Alexander is really very nice and friendly. I felt very well and confident during my practise. He is a very good Yogist and radiates a peaceful yoga philosophy. Thanks Alex for a wonderful experience!"
Previous
Next
Erfahrungen & Bewertungen zu Astral Yoga

Contact

Feel free to send me an email to hello@astral-yoga.com or fill the form to get your free yoga consultation.

I'm interested in
Your details and message

Unsere Website nutzt Cookies um für dich den bestmöglichen Service zu erreichen. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.